Kaufen Sie Rolex-Uhren

Inhaltsverzeichnis

Rolex-Uhren wurden 1905 gegründet und stehen seit über einem Jahrhundert an der Spitze der Innovation. Der erste zertifizierte Chronometer, die erste Armbanduhr mit Automatikaufzug und das erste wasserdichte Gehäuse sind Meilensteine ​​des Rolex-Designs. Heute ist die Marke weltweit sofort als Symbol für Prestige, Luxus und Innovation erkennbar. Der Kauf einer Rolex-Uhr bedeutet, dass Sie ein Stück Uhrengeschichte erwerben. Hier haben wir einen umfangreichen Katalog mit außergewöhnlichen gebrauchten Rolex-Uhren zum Verkauf. 1926 produzierte das Oyster-Gehäuse das erste zuverlässige wasserdichte Armbanduhrgehäuse, das auf einer verschraubten Krone basierte.

Jahrhunderts betonte Rolex-Gründer Hans Wilsdorf die Bedeutung von Präzision. 1910 schickte er eine Uhr zur Begutachtung an eine örtliche Uhrmacherschule in Biel. Am Ende dieses zweiwöchigen Verfahrens stellten die Tester das Zertifikat für das weltweit erste Armbanduhr-Chronometer aus und schickten es nach London. Jede Uhr wird mit einem Zertifikat der offiziellen Schweizer Kontrollstelle für Chronometer (Contrôle officiel suisse des chronomètres, kurz COSC) geliefert.

  • 1931 erfand Rolex das weltweit erste Automatikwerk, oder wie es auch als Automatikwerk bezeichnet wird.
  • Die neuesten Modelle werden vom Kaliber 3132 angetrieben, das hochpräzise und effizient ist.
  • Das Jahr 1945 brachte den ersten Armbandchronometer mit Automatikaufzug, der das Datum in einem Fenster auf dem Zifferblatt anzeigte, die Rolex Datejust.

Wortwörtlich ein Synonym für Qualität und ein bekannter Name, der über die Uhrenindustrie hinausgeht, ist Rolex sowohl eine tadellose Manufaktur branchenführender Produkte als auch ein Artikel der internationalen Popkultur. Mai 2018 wurde eine Rolex Daytona „Unicorn“ Ref. 6265 wurde von Phillips für 5,937 Millionen US-Dollar in Genf versteigert und ist damit die zweitteuerste Rolex-Uhr, die jemals auf einer Auktion verkauft wurde. 1910 erhielt sie als erster Uhrmacher die Chronometer-Zertifizierung für eine kleine Damenarmbanduhr. Zu Demonstrationszwecken tauchte Rolex Oyster-Modelle in Aquarien ein, die es in den Schaufenstern seiner Hauptverkaufsstellen ausstellte. 1927 schwamm die britische Schwimmerin Mercedes Gleitze mit einer Auster an ihrer Halskette durch den Ärmelkanal und wurde die erste Rolex-Botschafterin. Die Kosten für eine Rolex in unserer Kollektion liegen je nach Modell und Zustand der Uhr zwischen 4.000 und 120.000 US-Dollar.

Ist eine beliebte Wahl für Rolex-Uhren, da sie langlebig, korrosionsbeständig und relativ erschwinglich ist. Rolex verwendet in seinen Uhren einen hochwertigen 904L-Edelstahl namens Oystersteel, der für seine Stärke und Beständigkeit gegen Anlaufen bekannt ist. Die Rolex Explorer II wurde ursprünglich für Höhlenforscher entwickelt und bot Trägern die Möglichkeit, bei der Erkundung dunkler Höhlen zwischen Tag und Nacht zu unterscheiden. Seitdem hat sie sich zu einer GMT-Uhr entwickelt, die zwei Zeitzonen anzeigt. Die Explorer II ist eine der robustesten und langlebigsten Uhren von Rolex mit Stahlgehäusen und feststehenden Lünetten mit 24-Stunden-Gravur. Neben ihren technischen Fähigkeiten ist die Submariner auch für ihr stilvolles und kultiges Design bekannt.

Professionelle Sammlungen

Es wurde für die Einführung der Oyster Perpetual Datejust im Jahr 1945 entworfen. Das Ziel für eine ansprechende und aufschlussreiche Berichterstattung über die besten Zeitmesser Rolex President der Welt. Als James Cameron 2012 einen ähnlichen Tauchgang durchführte, wurde eine speziell entworfene und hergestellte Rolex Oyster Perpetual Sea-Dweller Deep Sea Challenge-Uhr vom Roboterarm seines U-Bootes „getragen“.

Kaufen Sie Rolex Nach Armbandtyp

Ist ein eher traditioneller verdeckter Verschluss, der für das President-Armband verwendet wird. Es verfügt über ein kleines Scharnier, das es dem Träger ermöglicht, das Armband leicht zu öffnen und zu schließen, und es wird durch einen versteckten Verschluss gesichert, der unter den Armbandgliedern verborgen ist. Die in den 1950er Jahren eingeführte Rolex Milgauss wurde mit Blick auf die wissenschaftliche Gemeinschaft entwickelt – speziell für Wissenschaftler und Ingenieure, die in starken Magnetfeldern arbeiteten. Die Uhr wurde gebaut, um 1.000 Gauß zu widerstehen, und ihr Name ist eine Kombination aus „Eintausend“ und „Gauß“.

Beide haben ein tolles Design und verleihen einen sportlich-luxuriösen Look, wenn Sie einen von ihnen tragen. Tudor Heritage Black Bay Steel Black Dial Herrenuhr 79730 Nehmen Sie zum Beispiel die Rolex Oyster Perpetual gegenüber der Tudor Black Bay. Diese Modelle, insbesondere die Edelstahlmodelle mit neutralem Zifferblatt, gelten als Einstiegsmodelle der Marke. Tudor-Uhren, obwohl sie unter derselben Muttergesellschaft stehen, präsentieren sich als unabhängig, cool und experimentell, während sie sich von den Vintage-Modellen der Marke inspirieren lassen. Rolex führte 2013 die Oyster Perpetual GMT-Master mit einer zweifarbigen Cerachrom-Einlage in Schwarz und Blau ein, gefolgt 2014 mit der blauen und roten Keramik.

Es gibt eine ganze Reihe von Rolex-inspirierten Uhren im Tudor-Katalog, und wenn wir sie nebeneinander stellen, können wir den Unterschied zwischen den beiden Marken besser verstehen. Obwohl Tudor immer noch eine Luxusmarke ist, ist sie avantgardistischer als Rolex, und diese Uhren sollen etwas bodenständiger sein als Rolex-Uhren. Die Geburt einer Ikone gilt definitiv für die Einführung der Rolex Cosmograph Daytona im Jahr 1963. Es hat seinen Namen vom berühmten Daytona International Speedway, auf dem Rolex immer noch das jährliche Rolex 24 in Daytona veranstaltet. Die Daytona ist eine neue Version eines Chronographen für Langstreckenrennfahrer und verfügt über eine Tachymeterskala auf der Lünette zur Berechnung der Durchschnittsgeschwindigkeit.

image

Das erste Modell, das mit einem hauseigenen Uhrwerk eingeführt wurde, war die Tudor North Flag. Anschließend wurden aktualisierte Versionen der Tudor Pelagos und Tudor Heritage Black Bay ebenfalls mit einem Manufakturkaliber ausgestattet. Laut dem Brand Z-Bericht 2017 wird der Markenwert auf 8,053 Milliarden US-Dollar geschätzt. Es wird gesagt, dass "die Macht der Krone nie stärker zu spüren ist als beim Versuch, in einem Einzelhandelsumfeld Platz für das Produkt einer anderen Marke auszuhandeln".

image

Gebrauchte Modelle sind manchmal günstiger, mit Preisen zwischen etwa 4.000 und 6.000 US-Dollar. Einige seltene Modelle können teurer sein, selbst wenn sie gebraucht sind. Rolex-Verschlüsse sind ein wichtiger Bestandteil der Uhren des Unternehmens, da sie dafür sorgen, dass die Uhr sicher am Handgelenk befestigt bleibt. Rolex bietet eine Reihe von Schließen an, darunter die Oysterlock-Schließe, die Oysterclasp, die Crownclasp und die Glidelock-Schließe. Die Sea-Dweller-Kollektion beherbergt auch die Deepsea und Deepsea Challenge, die extremsten Taucheruhren von Rolex.

Über sieben Jahrzehnte lang war die Air-King eine dezente und kompakte Uhr mit einem 34-mm-Gehäuse und einem schlichten Nur-Zeit-Zifferblatt. Im Jahr 2016 trat jedoch eine neu gestaltete Air-King der Rolex-Kollektion bei, diesmal mit einem größeren 40-mm-Gehäuse, das ein dynamisches, von einer Fliegeruhr inspiriertes schwarzes Zifferblatt beherbergt. Das Zifferblatt beherbergt eine Mischung aus Minuten- und Stundenmarkierungen, einem grünen Sekundenzeiger und einer gelben Rolex-Krone. Auf dieser Seite finden Sie eine große Auswahl an gebrauchten Rolex-Uhren für Damen und Herren. Hans Wilsdorf und sein Schwager Alfred Davis begannen ihr Geschäft mit dem Import von Schweizer Uhrwerken und dem Einbau in hochwertige Uhrengehäuse.

Sie wurde von 1955 bis 1999 produziert, was bedeutet, dass Sie sie nur auf dem Uhren-Zweitmarkt bekommen können. Tudor Black Bay Chrono PandaSowohl Tudor als auch Rolex haben sehr hochwertige Uhren, aber Rolex hat die hochwertigsten Stücke in ihrer Uhr. Tudor hat daran gearbeitet, noch hochwertigere Uhren anzubieten, und versucht langsam, die Lücke in Sachen Qualität zu schließen.

Während Tudor allgemein als der günstigere jüngere Bruder von Rolex bekannt war, hat sich die Marke schnell durchgesetzt. Als Hans Wilsdorf 1905 nach einem Namen für seine neue Uhrenmarke suchte, probierte er Hunderte aus und kombinierte die Buchstaben des Alphabets auf jede erdenkliche Weise, aber keine fühlte sich richtig an. Eines Morgens, als er in London war, soll ihm ein Flaschengeist „Rolex“ ins Ohr geflüstert haben.